Burnout bei Hausfrauen – Niemals Zeit für sich – Interessanter Spiegel-Online-Artikel von heute

http://www.spiegel.de/spiegelwissen/burn-out-warum-hausfrauen-so-oft-betroffen-sind-a-1052239.html

Zitat aus dem Artikel: „Sie hat mit ihrem Zusammenbruch gewartet, bis die Kinder aus dem Haus waren.“

Der Artikel ist meines Erachtens sowohl für Hausfrauen als auch für alle anderen Mütter interessant.

5 Gedanken zu “Burnout bei Hausfrauen – Niemals Zeit für sich – Interessanter Spiegel-Online-Artikel von heute

  1. Ich habe den Artikel nach dem Erscheinen auch gelesen und fand ihn super. Denn sicher erkennen sich einfach ganz viele Mütter wieder. Auch die 10 Phasen fand ich spannend. Den Mann unmöglich, aber ich denke, das ist gar nicht so selten, dass jemand „funktionieren“ soll.

    Gefällt 1 Person

    1. Interessant, dass Du den Artikel zu dem Thema auch so gut fandest. Ich habe die Darstellung der Phasen ebenfalls als sehr wichtig empfunden. Ich glaube, das ist den meisten gar nicht klar, dass plötzlicher Aktionismus, noch mehr schaffen wollen, 1.000 neue Projekte auch zu dem Weg in den Burnout gehören und man sich genau beobachten sollte, wenn man so etwas tut, obwohl man eigentlich vor einer Woche schon gar nicht mehr konnte.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

