Idee für ein Fotoprojekt zum Thema „Mütter/Väter“

Da ich selbst keine Portraitfotos machen kann, habe ich mir gedacht, ich stelle meine Idee ins Netz, falls es jemanden gibt, der damit etwas anfangen kann. Die Idee steht zur freien Verfügung. Eines habe ich jedoch noch nicht recherchiert und zwar, ob sie vielleicht schon jemand anders hatte. Das müsstet Ihr dann selbst tun.

Ich denke, es wäre hochinteressant, Mütter und auch Väter ein halbes Jahr vor der Geburt eines Kindes und 3 Jahre danach abzulichten..

Vermutlich würde man auf den Bildern sehr viel von dem, was ich in meinem Blog beschreibe sehen.

Man würde sehen, wie Mutterschaft und Vaterschaft einen Menschen verändern. Vermutlich würden sich die Strapazen des heutigen Lebens als Mutter/Vater deutlich in den Gesichtern abzeichnen. Es könnte sogar sinnvoll sein, Farbfotos zu machen, da ich leider auch schon manche Person darüber habe ergrauen sehen.

Außerdem sollte man festhalten, wann diese Personen wieder ihrer Erwerbstätigkeit nachgegangen sind oder ob sie noch ein wenig Zeit zuhause hatten.

5 Gedanken zu “Idee für ein Fotoprojekt zum Thema „Mütter/Väter“

Kommentar verfassen

