Wie bekomme ich als Mutter mehr Verständnis von Anderen?

Es heißt doch, dass man die Situation eines anderen erst beurteilen kann, wenn man eine Weile in seinen Schuhen herumgelaufen ist.

Wenn man als Mutter z.B. Probleme mit mangelndem Verständnis im engsten Umfeld hat, ist der beste Weg, die entsprechenden Personen länger auf das Kind aufpassen zu lassen (natürlich nur, wenn diese absolut zuverlässig und vertrauenswürdig sind).

Danach werden sie Dich sehr wahrscheinlich mit weniger Strenge betrachten. Sie werden eventuell an die gleichen Grenzen stoßen wie Du und vermutlich feststellen, dass sie genauso wenig perfekt im Umgang mit einem Kind sind wie Du.

 

Advertisements

5 Gedanken zu “Wie bekomme ich als Mutter mehr Verständnis von Anderen?

      1. Mein Schwager erzählt uns immer ganz grosk* er würde mit seinen Kindern alles ganz anders machen und hätte unsere komischen Probleme (wenig Freizeit) nicht. Ihm unser Kind geben klappt nicht da er sich weigert mit ihr zu spielen wenn sie ihn auffordert und sie oft nur vor ihm wegläuft weil er sie zur Begrüßung erschreckt statt anlächelt (das ist angeblich lustig).
        Strategie klappt also nicht assist dass man weiß wie er sich Kinder vom Leib hält 😦

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s