Ich hatte keine Ahnung …

was es heißt, wenn man auf einmal kaum noch schläft.

was es heißt, wenn man auf einmal viel häufiger krank ist und es nicht sein kann/darf.

was es heißt, wenn man auf einmal keinen freien Tag mehr hat, auch nicht am Wochenende oder im Urlaub.

was es heißt, wenn man sich auf einmal in einer Situation befindet, in der man viel mehr als früher um Hilfe bitten muss.

was es heißt, wenn man auf einmal schlagartig weniger Geld und viel mehr Ausgaben hat.

was es heißt, wenn sich auf einmal alle in Dein bisher halbwegs selbst bestimmtes Leben einmischen.

was es heißt, Mutter zu sein.

 

was es heißt, wenn ein kleiner Mensch friedlich auf Deinem Bauch schläft und Dir voll und ganz vertraut.

was es heißt, wenn Du nach Hause kommst und sich jemand begeistert in Deine Arme wirft, weil Du wieder da bist.

was es heißt, die Natur und Kultur neu zu entdecken.

was es heißt, den ersten selbst gepflückten Blumenstrauß Deines Kindes zu bekommen.

was es heißt, die Welt mit ganz anderen Augen zu sehen.

was es heißt, dem für dich wichtigsten Menschen seine Kindheit zu gestalten.

was es heißt, Mutter zu sein.

 

was es heißt, wenn kein Stein in Deinem Leben auf dem anderen bleibt.

was es heißt, Mutter zu sein.

Advertisements

5 Gedanken zu “Ich hatte keine Ahnung …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s