Was ist einer der unsolidarischsten Sätze, der einem als Mutter über die Lippen kommen kann?

„Alles eine Frage der Organisation.“

11 Gedanken zu “Was ist einer der unsolidarischsten Sätze, der einem als Mutter über die Lippen kommen kann?

    1. Ich habe mich auch schon lange an diesen Satz gewöhnt, Julmum :-). Aber ich selbst verwende ihn nicht, weil er die Lebenswirklichkeit vieler Mütter verkennt und sie in Schwierigkeiten bringen kann.

      Gefällt mir

  1. Oh, ich glaube, du hast es falsch verstanden. Die von mir zitierten Sätzen hasse ich ebenso. Sie erwecken auch eine gewisse Erwartungshaltung an die Mutter. Sie muss sich nur ein wenig gedulden, dann läuft die Kindererziehung alles drumherum wie geschmiert.

    Gefällt 1 Person

  2. „Man wächst mit seinen Aufgaben.“, habe ich selbst auch schon benutzt. Ist auch so und stimmt, hilft einem aber nicht, wenn man gerade in einem Tief steckt. Und mein absoluter Liebling: „Das hast Du Dir doch so ausgesucht.“. Sagt einem irgendwie alles. Du wollstest es doch so und nun sei still und mach weiter. Das höre ich manchmal von meiner Mama. Sie meint es nicht böse und denkt auch nicht immer so genau drüber nach, was sie einem da manchmal so sagt. Aber ein Trost ist das nicht, wenn man gerade nicht mehr kann. LG, Martamam

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen!
    Diesen Satz hab ich auch schon zu hören bekommen. Ich möchte dann immer so gerne mal kurz darüber referieren, was ich sonst noch so alles im Kopf haben muss und nebenbei oranisiert habe, als ich böser- und unorganisierterweise die Snacks für das Kind vergaß oder mal wieder zu spät war. 🙈 mach ich aber nicht, das führt nämlich zu nichts.
    Viele Grüße
    Dani

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

