Die Glücksmuschel

Als ich vor einiger Zeit Geburtstag hatte, habe ich einen sehr schönen Tag verbracht. Mein Kind hat an dem Tag natürlich mitbekommen, dass ich einen leckeren Kuchen und ein paar hübsch verpackte Geschenke bekam.

Abends, als wir noch kurz allein im Wohnzimmer waren, sagte es zu mir:

„Mama, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“ und umarmte mich ganz fest.

Dann sagte es: „Ich habe nun noch etwas Besonderes für Dich!“ und guckte sehr bedeutungsvoll.

Ich war richtig überrascht.

Die kleinen Füße trippelten hinüber ins Kinderzimmer. Es wurde lang und ausgiebig in einer Spielkiste gekramt.

Dann stand mein kleiner Schatz vor mir und überreichte mir eine „Glücksmuschel“.

Diesen Moment werde ich nie vergessen.

Kommentar verfassen

