Zutiefst beeindruckt oder „Ich liebe unsere Kita“

In unserer neuen Kita, in der unser Kind nun schon lange sehr glücklich ist, werden für die Kinder Erinnerungsmappen angelegt.

Ich hatte mir die Mappe nur einmal zu Anfang angesehen und jetzt, nach langer Zeit, habe ich sie mal wieder in der Hand gehabt.

Was ich dort sah, hat mich überwältigt. Die Erzieher haben neben ihrem wirklich anstrengenden Berufsalltag liebevolle Texte für mein Kind geschrieben und Fotos aufgeklebt, von den verschiedensten Aktivitäten und Momenten mit den Kindern.

Das ist wirklich mehr als man irgendwie erwarten kann.

Es gibt also auch wirklich tolle Kitas, so wie unsere neue Kita.

Das möchte ich einmal voller Dankbarkeit schreiben.

Und auch wenn es die liebevoll gestaltete Erinnerungsmappe nicht gäbe, wäre unsere Kita Spitze.

Ich kann beruhigt zur Arbeit gehen, weil ich mein Kind in sehr guten Händen weiß. Sein Selbstbewusstsein wird dort gestärkt und man konzentriert sich nicht auf seine Schwächen, sondern auf seine Stärken.

Von Herzen Dank an die Erzieher, die jeden Tag Außergewöhnliches leisten und unsere Kinder liebevoll und geduldig durch den Tag begleiten. Bei den Rahmenbedingungen, die Viele von ihnen haben, ist das nicht selbstverständlich.

Deshalb versuche auch ich, ihnen den Alltag nicht unnötig schwer zu machen und mich an die Regeln der Kita zu halten, keine Forderungen zu stellen und immer zu sehen, wie viel dort geboten wird: Mehr als man sich wünschen kann.

 

 

4 Gedanken zu “Zutiefst beeindruckt oder „Ich liebe unsere Kita“

  1. Ach wie wunderbar! Das ist wirklich großartig! Als meine Kinder noch in einem staatlichen Kindergarten waren, gab es zwar so einen Ordner. Aber er wurde leider weder mit Leidenschaft noch mit Fließ gefüllt. Insofern ist es wirklich etwas besonderes, was da Dir und Deinem Kind widerfährt. Und damit Erinnerungen geschaffen werden, die eigentlich so unschätzbar viel wert sind. Denn die Kinder gucken sich das an und erinnern sich dann selbst gerne. Immer und immer wieder….

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

