„Wie der Kita-Job die Erzieher in den Burnout treibt“ – Welt-Online-Artikel vom 8.9.2017

Hier der Link:

https://www.welt.de/vermischtes/article168439112/Wie-der-Kita-Job-die-Erzieher-in-den-Burn-out-treibt.html

Ich selbst bin nach meinen eigenen Erfahrungen auch der Meinung, dass sich einige Eltern bei ihren Ansprüchen an eine Kita zurückhalten sollten, wenn sie z.B. noch fordern, dass es regelmäßige Theaterbesuche etc. geben soll. Das geht meines Erachtens vollkommen an der Realität vorbei und Eltern könnten so etwas ja auch einmal selbst mit ihrem Kind machen.

Im Artikel findet sich ein Zitat mit folgendem Wortlaut: „Es gibt immer mehr auffällige Kinder“. Hier würde ich mir wünschen, dass man auch einbezieht, dass immer mehr auffällige Kinder auch ein Resultat eines von vornherein schlechten Betreuungsschlüssels sein könnten. Hier sollte man genau gucken, was die „Henne“ und was das „Ei“ ist.

 

 

Kommentar verfassen

