Ein Kind

Ein Kind vertraut sich Dir vollkommen an.

Es vertraut in die Güte seiner Umwelt.

Es vertraut darauf, dass seine Eltern es beschützen und immer für es da sind.

Ein Kind geht davon aus, dass es bedingungslos geliebt wird.

Ein Kind sagt Sätze, die Erwachsenen den Atem stocken lassen können, weil sie so wahr sind und so rein und so klar, voller Erkenntnis.

Es kommt einem manchmal so vor als ob ein Kind vollkommen geboren wurde.

Es sieht mit dem Herzen. Und damit sieht es verdammt gut.

Wenn man ein Kind bekommt, wird man durch seine Existenz gezwungen, sich zu verändern.

Man muss über sich hinauswachsen, Dinge hinterfragen, seinen Rücken gerade machen, wo man es früher vermieden hat oder einfach nicht konnte.

Ein Kind zwingt einen, genau hinzusehen. Es stellt Dinge in Frage.

Ein Kind ist das größte Geschenk auf Erden. Ein wertvolles Geschenk, für das man etwas tun muss.

Wenn man ein Kind hat, weiß man, dass man gar nicht anders kann als mit aller Kraft zu versuchen, für dieses kleine so wunderbare Wesen ein stärkerer, liebevollerer, klarer denkender, deutlicher Position beziehender Mensch zu werden.

Ich liebe Dich, mein kleiner Schatz und ich werde alles in meiner Macht stehende dafür tun, dass es Dir gut geht, Du Dich geliebt und geborgen, selbstbestimmt und frei fühlst.

Advertisements

3 Gedanken zu “Ein Kind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s